• Rolf Schmid «Echt jetzt?»
    DIES UND DAS VON HIER UND ANDERSWO

    TEXTE & NOTIZEN

  • Rolf Schmid «Echt jetzt?»
    DIES UND DAS VON HIER UND ANDERSWO
    TEXTE & NOTIZEN
Frauengeschichten

Exercices d’attente

| |

Da ist sie wieder. Steht da und fällt auf. Schlank und schön. Trotzdem, Glücklichsein, sieht anders aus. Aber was soll’s und wer ist das schon, der nach Mitternacht mit einem leer getrunkenen Glas voller Eiswürfel an einer Bar lehnt. Etwas betrunken und etwas enttäuscht. Wieder einmal. Auch sie hat sich alles ganz anders vorgestellt. Früher. Aber dorthin kann sie jetzt nicht mehr zurück. Und wenn sie nach vorne schaut, ist da grad auch nichts. Ausser der Fahrt nach Hause, zurück in ihren Alltag, der sie schon seit Jahren einfach nur noch anödet und langweilt. Und natürlich zu ihrem Mann, den sie sich ausgesucht hat, als sie noch eine ganz andere war. Er hingegen ist immer noch derselbe wie damals. Das machts natürlich auch nicht besser.

©2024 Hardy Hemmi | mail@hardyhemmi.ch